Familienverband der Grafen und Herren von Schack (e.V.)

 
 


Familientreffen 2015 in München vor der Sammlung Schack (Bild: Philipp)



Willkommen auf der Website des Familienverbandes der Grafen und Herren von Schack e.V.



Die heute lebenden Familienangehörigen können Ihre Abstammung auf den ältesten bekannten Ahnherren Scacco von Bardewich zurückführen, der im 12. Jahrhundert nahe dem heutigen Lüneburg lebte und der in einer im Landeshauptarchiv in Schwerin aufbewahrten Urkunde von 1162 erwähnt wurde. Unsere Familie kann daher heute auf eine Geschichte von 850 Jahren zurückblicken, die von 26 Generationen gelebt wurde.


Eine Website soll nicht statisch sein, sondern sie soll durch Beiträge ihrer Verfasser und ihrer Leser immer wieder verbessert und ergänzt werden. Daher werden alle Leser gebeten, Vorschläge für Zusätze, Erläuterungen und Korrekturen dem Familienverband im Kontaktfeld unter „Kontakt“ zu senden.


 

Willkommen auf der Webseite der Familie von Schack

1162